Zuverlässigkeit und Erfahrung bilden bei KENSTONE das Fundament für professionelle Zusammenarbeit – und für Vertrauen, das wir uns jeden Tag aufs Neue erarbeiten. Unsere Prinzipien und Qualitätsstandards werden höchsten Ansprüchen gerecht.

Qualifikation_750px

Gutachter

Unsere erfahrenen Gutachter erfüllen die strengen, bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen gemäß Pfandbriefgesetz sowie Beleihungswertermittlungsverordnung und sind durch die HypZert GmbH gemäß der Norm DIN EN ISO/IEC 17024 zertifiziert für:

  • Finanzwirtschaftliche Zwecke - CIS HypZert (F)
  • Marktwertermittlungen - CIS HypZert (M)

Die Zertifizierung basiert auf den internationalen Standards der TEGoVA und gewährleistet, dass die gutachterlichen Leistungen höchste, europäisch anerkannte Qualitätsanforderungen erfüllen.

Darüber hinaus ergänzen öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (IHK) und Members of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS) unsere Teams an vielen Standorten.

Laufende aktuelle Weiterbildung nebst externer Qualitätssicherung sind für uns eine Selbstverständlichkeit."

Approved by HypZert

KENSTONE wurde auf der EXPO REAL 2015 als eine der ersten Bewertungsgesellschaften mit dem neuen Gütesiegel "Approved by HypZert" ausgezeichnet.

Die Verleihung des Siegels ist an strenge Kriterien gekoppelt, die von KENSTONE vollumfänglich erfüllt wurden: So müssen unter anderem 75% der in der Gesellschaft tätigen Gutachter/innen sowie der Geschäftsführung (inkl. Prokuristen) gemäß der Norm DIN EN ISO/IEC 17024 durch die HypZert GmbH zertifiziert sein, mindestens 80% des Gesamtumsatzes der Gesellschaft auf den Bereich Immobilienbewertung entfallen sowie ein Datenschutzbeauftragter benannt worden sein.

Unsere Auftraggeber erwarten eine hohe Qualität und verlässliche Ablaufe bei der Erstellung von Wertermittlungsgutachten. Das Gütesiegel "Approved by HypZert" dokumentiert diese Qualität transparent auf Unternehmensebene.

Wir bringen Experten zusammen

KENSTONE vereint Spezialwissen zu umfassender Kompetenz. Denn unsere interdisziplinären Bewertungsteams setzen sich aus einer Vielzahl von Experten zusammen. Durch das Zusammenwirken von Architekten, Ingenieuren, Geografen, Bankkaufleuten und Juristen fließen alle wertrelevanten Teilaspekte einer Immobilie in die Bewertung und die Einschätzung von Markt- und Objektrisiken mit ein. Ergänzt wird diese Kompetenz durch ein bundesweites Netzwerk von ca. 100 Kooperationsgutachtern, die ausnahmslos unsere hohen Qualitätsstandards erfüllen.