News |04.03.2024

15. KENSTONE Immobilientag am 17.05.2024 in Berlin

„Der Immobilienmarkt kommt in Q2/24 zurück“… oder „survive ´til twentyfive“… oder jetzt ganz neu: “bis twentysix geht nix“. So ungefähr war die Streubreite der Meinungen bei QuoVadis 2024, dem Jahresauftaktreffen der Immobilienbranche vom 19.-21.02.2024 in Berlin. Optimistischer schreibt der ZIA im Frühjahrsgutachten der Immobilienwirtschaft auf Seite 121: „Ein anziehendes Transaktionsgeschäft zum Jahresende sowie die Aussicht auf das Erreichen des Zinsgipfels lassen ein positives Stimmungsbild für das kommende Jahr zeichnen.“ Nicht jedoch für die Wohnungssuchenden: Was 2024 nicht geplant, gekauft oder beantragt wird, fehlt uns ab 2026. Trendumkehr? Nicht in Sicht! Auch nicht beim Home-Office. Büro – einst Investors Darling – ist jetzt die Asset-Klasse mit der geringsten Investitionsneigung.

Und wie unsere namhaften Referenten aus der Immobilienbranche Büro, Einzelhandel, Wohnen und die Anforderungen durch ESG einschätzen, erfahren Sie hier:

Seien Sie dabei, beim

15. KENSTONE Immobilientag 2024
am 17. Mai 2024 - 09:00 – 17:00 Uhr
im Seminaris Campus Hotel BERLIN,
Takustraße 39, 14195 Berlin Dahlem

Es warten interessante Fachvorträge auf Sie mit Themen wie „Zinswende – noch mittendrin oder war es das schon?“ oder „Damoklesschwert über Büroimmobilien? Zwischen irrlichternden Aussagen und harten Fakten zur Assetklasse!“

Und natürlich viele Möglichkeiten zum Networking.

Übrigens: Unsere Veranstaltung wird von der HypZert mit einem Weiterbildungstag anerkannt.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte bis zum 15.04.2024 an immobilientag@kenstone.de

Hier finden Sie die Agenda und die Anmeldungsunterlagen für den 15. KENSTONE Immobilientag:

Anmeldebedingungen  (1,1 MB)