Sprache
Kontakt
hero overlay

KENSTONE - Ihr Immobiliengutachter aus Münster

Die kreisfreie Stadt Münster in Westfalen ist Sitz des gleichnamigen Regierungsbezirks im Land Nordrhein-Westfalen und Wohnort von knapp 320.000 Einwohner (Stand: 2020). Von 1815 bis 1946 war Münster Hauptstadt der preußischen Provinz Westfalen. Die Stadt an der Münsterschen Aa liegt zwischen dem Ruhrgebiet und Osnabrück im Zentrum des Münsterlandes und ist als zwanzigstgrößte Stadt Deutschlands eines der Oberzentren des Landes Nordrhein-Westfalen. Münster ist seit 1915 eine Großstadt, im Jahr 2014 überstieg ihre Einwohnerzahl erstmals die Marke von 300.000 Personen. Mit 65.000 Studenten (2018) gehört Münster zu den zehn größten Universitätsstädten Deutschlands. Außerdem ist Münster durch sein fahrradfreundliches Stadtbild als Fahrradstadt bekannt. 
Hightech und bodenständiges Handwerk, barocke Adelssitze und kühne Architektur, historischer Stadtkern und wegweisender Städtebau – in Westfalens Hauptstadt sind das keine Gegensätze, sondern Facetten einer lebendigen, jungen Stadt. 

Über unseren Standort in Münster

1 km südlich des Bahnhofs und in der Nähe des Innenhafens hat die KENSTONE im Juli 2019 den neuen Standort in Münster eröffnet. Zusammen mit dem Standort Düsseldorf bilden Sie das Team NRW. In Münster sind unter der Leitung des Regionalmanagers 6 Gutachter und 20 Kooperationsgutachterbüros tätig, die vom südlichen Oldenburger Land bei Cloppenburg über Paderborn, das Sauerland, das Ruhrgebiet bis nach Kevelaer Objektbewertungen vornehmen. Unsere Gutachter sind Generalisten und bewerten sowohl Gewerbe-, Lager- und Produktionsobjekte,  Wohnimmobilien jeder Art sowie Sozialimmobilien wie beispielsweise Pflegeheime, betreutes Wohnen u.ä. Ein besonderer Schwerpunkt in Münster liegt im Bereich der landwirtschaftlich genutzten Objekte.

Unsere Zahlen in Münster

Mitarbeitende Münster
7
Aufträge NRW
21.000
Kooperationsbüros NRW
20


Unser Gebiet in Münster

 

Kontakt

Sebastian Klein Regionaloffice Münster, KENSTONE GmbH

Tel: + 49 (0) 211 – 679 7350
E-Mail: sebastian.klein@kenstone.de

Regionalmanager

Sebastian Klein, Dipl.-Betriebswirt (FH), M.Sc. Immobilienbewertung, CIS Hyp Zert (F):

Herr Sebastian Klein studierte an der Fachhochschule in Münster den Studiengang der Wirtschaftswissenschaften. Im Nachgang absolvierte er den Masterstudiengang der Immobilienbewertung an der Hochschule Anhalt in Bernburg. Die ersten beruflichen Erfahrungen nach Abschluss des Studiums sammelte Herr Klein in einem Sachverständigenbüro, welches mit der Bewertung von Immobilien für offene Immobilienfonds betraut war. Nach einigen Jahren entschloss er sich neue Herausforderungen zu suchen und bei einem deutschlandweit tätigen Kreditinstitut in Frankfurt am Main in die kreditwirtschaftliche Wertermittlung zu wechseln. Von Frankfurt am Main wurde Herr Klein an den Rhein nach Düsseldorf versetzt, um dort die Immobilienbewertung der Bank in NRW zu forcieren. Im Jahr 2015 entschloss sich Herr Klein sich der KENSTONE am Standort Düsseldorf anzuschließen. Seit Oktober 2018 ist Herr Klein dort als Regionalleiter tätig. Im Juli 2019 übernahm er auch die Regionalleitung für den Standort Münster.   

Gerne beraten wir Sie, nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf


Warum KENSTONE Münster?

Know How, Qualität und Professionalität in allen Assetklassen!

Know How
Jahrelange Erfahrung, diversifizierte Ausbildungsrichtungen und Weiterbildungen bilden die Grundlage unserer Kompetenz im interdisziplinären Feld der Immobilienwertermittlung.

Qualität und Professionalität
Zertifizierungen nach international anerkannten Kriterien der DIN EN ISO/IEC 17024 (z.B. HypZert) unserer GutachterInnen  sowie die Mitgliedschaft im Royal Institute of Chartered Surveyors sichern die Einhaltung höchster Qualitätsansprüche.

Assetklassen
Am Standort Münster können nahezu alle Assetklassen bewertet werden, von wohnwirtschaftlichen Objekten aller Art, über gewerbliche Liegenschaften des Einzelhandels und der Produktion, Bürogebäude, zu Managementimmobilien des Beherbergungs- und Sozialbereichs. Ein besonderer Schwerpunkt in Münster liegt im Bereich der landwirtschaftlich genutzten Objekte.

Aktuelle regionale Themen

Ihr Weg zu uns:

KENSTONE GmbH Münster
Lippstädter Str. 54            
48155 Münster

Telefon: 0251 . 501 - 113

E-Mail: nrw@kenstone.de 

Öffnungszeiten: 08:00 – 18:00 Uhr