Sprache
Kontakt
hero overlay

KENSTONE - Ihr Immobiliengutachter aus Düsseldorf

Düsseldorf ist die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens und der Behördensitz des Regierungsbezirks Düsseldorf. Die kreisfreie Stadt am Rhein ist mit 620.000 Einwohnern (Stand: 2020) die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes und die siebtgrößte Stadt Deutschlands. Düsseldorf ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr mit rund zehn Millionen Einwohnern und der Metropolregion Rheinland mit 8,6 Millionen Einwohnern. Die Stadt im Kern des zentralen europäischen Wirtschaftsraumes liegt seit Längerem auf Platz 6 der Mercer-Studien über die Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit. 
Mit seiner zentralen Lage, einer exzellenten Verkehrsinfrastruktur und dem internationalen Flughafen, ist Düsseldorf der optimale Standort für Unternehmen. Eine wirtschafts- und unternehmensfreundliche Politik, sichere Lebensbedingungen und die Toleranz, Weltoffenheit und schon sprichwörtliche Gastlichkeit der Rheinländer machen die Region Düsseldorf zum bevorzugten Standort in Europa.

Über unseren Standort in Düsseldorf

Der Standort Düsseldorf wurde 2007 gegründet und hat im März 2020 die neuen Räumlichkeiten an der Grafenberger Allee 66 in innerstädtischer Lage bezogen.
In Düsseldorf sind unter der Leitung des Regionalmanagers 6 Gutachter und 2 Assistenzen tätig, die mit 20 Kooperationsbüros zusammenarbeiten. Unser Einzugsgebiet reicht vom Niederrhein bis zur Landeshauptstadt Düsseldorf, den Großraum Köln, den Rhein- Sieg- Kreis bis in die nördliche Pfalz und nach Aachen. Unsere Gutachter sind Generalisten und bewerten sowohl Gewerbe- und Produktionsobjekte wie Wohnimmobilien jeder Art und Highstreet-Immobilien im innerstädtischen Bereich der Ballungszentren Düsseldorf und Köln. Seit Juli 2019 hat das Büro Düsseldorf Verstärkung durch die neue Niederlassung in Münster erhalten. Zusammen bilden Sie das Team NRW.

Gemeinsam wurden seit 2007 in NRW mehr als 21.000 Immobilienexpertisen mit einem Bewertungsvolumen von rund 58 Mrd. Euro für unterschiedlichste Auftraggeber erstellt. 
 

Unsere Zahlen in Düsseldorf

Mitarbeitende Düsseldorf
9
Aufträge NRW
21.000
Kooperationsbüros NRW
20


Unser Gebiet in Düsseldorf

 

Kontakt

Sebastian Klein Regionaloffice Düsseldorf, KENSTONE GmbH

Tel:   + 49 (0) 211 – 679 7350
E-Mail: sebastian.klein@kenstone.de

Regionalmanager

Sebastian Klein, Dipl.-Betriebswirt (FH), M.Sc. Immobilienbewertung, CIS Hyp Zert (F):

Herr Sebastian Klein studierte an der Fachhochschule in Münster den Studiengang der Wirtschaftswissenschaften. Im Nachgang absolvierte er den Masterstudiengang der Immobilienbewertung an der Hochschule Anhalt in Bernburg. Die ersten beruflichen Erfahrungen nach Abschluss des Studiums sammelte Herr Klein in einem Sachverständigenbüro, welches mit der Bewertung von Immobilien für offene Immobilienfonds betraut war. Nach einigen Jahren entschloss er sich neue Herausforderungen zu suchen und bei einem deutschlandweit tätigen Kreditinstitut in Frankfurt am Main in die kreditwirtschaftliche Wertermittlung zu wechseln. Von Frankfurt am Main wurde Herr Klein an den Rhein nach Düsseldorf versetzt, um dort die Immobilienbewertung der Bank in NRW zu forcieren. Im Jahr 2015 entschloss sich Herr Klein sich der KENSTONE am Standort Düsseldorf anzuschließen. Seit Oktober 2018 ist Herr Klein dort als Regionalleiter tätig. Im Juli 2019 übernahm er auch die Regionalleitung für den Standort Münster.   

Gerne beraten wir Sie, nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf


Warum KENSTONE Düsseldorf?

Know How, Qualität und Professionalität in allen Assetklassen!

Know How
Jahrelange Erfahrung, diversifizierte Ausbildungsrichtungen und Weiterbildungen bilden die Grundlage unserer Kompetenz im interdisziplinären Feld der Immobilienwertermittlung.

Qualität und Professionalität
Zertifizierungen nach international anerkannten Kriterien der DIN EN ISO/IEC 17024 (z.B. HypZert) unserer GutachterInnen  sowie die Mitgliedschaft im Royal Institute of Chartered Surveyors sichern die Einhaltung höchster Qualitätsansprüche.

Assetklassen
Am Standort Düsseldorf können nahezu alle Assetklassen bewertet werden, von wohnwirtschaftlichen Objekten aller Art, über gewerbliche Liegenschaften des Einzelhandels und der Produktion, Bürogebäude, zu Managementimmobilien des Beherbergungs- und Sozialbereichs.

Aktuelle regionale Themen

Ihr Weg zu uns:

KENSTONE GmbH Düsseldorf      
Grafenberger Allee 66 
40237 Düsseldorf

Telefon: 0211 . 6797 - 342

E-Mail: nrw@kenstone.de 

Öffnungszeiten: 08:00 – 18:00 Uhr