News |20.03.2020

Sicherstellung des Geschäftsbetrieb und Schutzmaßnahmen bei COVID 19 / Corona ​​​​​​​

Die Ausbreitung des COVID 19 /Corona-Virus stellt uns alle vor große private und unternehmerische Herausforderungen. Im Fokus steht der Schutz unserer Kunden, Mitarbeiter, Kooperations- und Geschäftspartner und die Aufrechterhaltung unseres Geschäftsbetriebes.

Die Geschäftsführung der KENSTONE hat bereits vor Wochen umfangreiche Schutzmaßnahmen ergriffen:

• Die überwiegende Mehrheit unserer Mitarbeiter arbeitet im Homeoffice. Die bereits 2019 eingeführte vollständige Digitalisierung unserer Prozesse und Ausstattung aller Mitarbeiter mit Mobile Devices zahlt sich nun positiv aus.
  • Splitting Operation: Alle Standorte arbeiten in zwei personell getrennten, aber IT-vernetzten Teams
  • KENSTONE steht in engem Kontakt zu den zuständigen Institutionen und zu unseren Kunden.
  • Um die Verbreitung von COVID 19 zu verhindern, erfolgen alle Objektbesichtigungen nur noch als Außenbesichtigungen
  • Derzeit haben wir weder Beeinträchtigungen im Geschäftsbetrieb noch bei den Hotlines.
  • Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst: Eltern, die aufgrund der Schließung von Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen ihre Kinder zuhause betreuen müssen und deshalb nur eingeschränkt arbeiten können, werden von uns umfassend unterstützt.

Uns ist bewusst, dass die derzeitige Situation hoch komplex und stündlich veränderlich ist. Unser Business Continuity Management und unsere Pandemie-Notfallplanung funktionieren und ermöglichen es uns, schnell zu reagieren und zu informieren.

Wir bedanken uns bei all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden, Kooperations- und Geschäftspartnern für Ihren ruhigen und besonnenen Einsatz in dieser schwierigen Zeit. Es ist unser Ziel, im Rahmen unserer Verantwortung und Möglichkeit, alles dafür zu tun, mit Ihnen gemeinsam diese Zeit bestmöglich und wohlbehalten zu bestehen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Sales Manager, Herr Christoph Billmann, gerne unter der Telefon-Nr. 069 / 136 867 59 sowie via E-Mail an ChristophAlexander.Billmann@kenstone.de zur Verfügung.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen.

Die Geschäftsführung

Martinus Kurth                                 Dr. Michael Brandl